FGP GOES KÖLN

Für die Faschingsgilde Prutting ging am 28. September 2018 in die Großstadt Köln. Damit sich die lange Reise auch lohnte, blieb die Mannschaft gleich von Freitag bis Sonntag. Der Bus startete pünktlich um 6.00 Uhr mit teilweise noch etwas müden Gildemitgliedern. Angekommen nach der langen aber unterhaltsamen Busfahrt gab es zuerst eine Stärkung beim Italiener, für die folgende Kneipentour durch die Großstadt. Am nächsten Morgen wurde bei strahlendem Sonnenschein die Altstadt und natürlich auch der beeindruckende Dom erkundet. 

Da selbstverständlich auch noch die Kölsche Küche erprobt werden musste, ging es für die gesamte Mannschaft am Abend ins Päffgen Kölsch Brauhaus. Frisch gestärkt wurde in der Diskothek „KlapsMühle“ bis in die frühen Morgenstunden gemeinsam getanzt und gefeiert. Nach dem späten Frühstück (nicht vollzählig) trat die Truppe schließlich die Heimreise (vollzählig) an. 

Alle Mitglieder der Faschingsgilde Prutting waren sich einig, dass das Wochenende mit Großstadterkundung und Feiern mehr als gelungen war.